05.11.2023

PäckchenPackParty - gemeinsam packen für den Weihnachtspäckchenkonvoi

Jedes Jahr packen wir gemeinsam mit Familie und Freunden auf der traditionellen PäckchenPackParty (kurz PPP) Geschenke für den Weihnachtspäckchenkonvoi.

Jeder einzelne kauft im Voraus kleine Geschenke und nützliche Utensilien und kauft fleißig Schuhe (für die Kartons).

Dann packen alle an, und an einem Nachmittag füllt sich der Hänger fast zur Gänze mit hübsch verpackten Aufmerksamkeiten für die Kinder, denen es in anderen Regionen von Europa zu Weihnachten so viel schlechter geht als unseren Kindern: die hier jedes Mal begeistert mithelfen!

Natürlich haben wie auch wieder mit Schulen und Kindergärten zusammengearbeitet - das Engagement der Lehrkräfte und der Schüler selbst hat in Summe noch viel mehr Päckchen zusammengebracht. 

Fun Fact: Der Weihnachtspäckchenkonvoi 2022 hat sage und schreib 132.606 Päckchen in 45 LKW ausgeliefert! Dagegen ist unser Häuflein fast schon winzig…

 

Zurück zur Übersicht